im dezember 2019 erwachte ich eines morgens und konnte meinen linken arm nicht mehr bewegen. es war über nacht passiert. am vorabend hatte ich einen langen brief an meine mutter gesandt um dinge die mir wichtig waren noch zu klären.
jetzt, diesen morgen  im dezember, war ich links gelähmt. als friseur und musiker wo ich beide hände und arme grundsätzlich brauche.
was nun?

diese schmerzen in meinen rippen, weil mein arm sich nicht mehr aufrecht hielt.
ich war deprimiert, frustriert und wusste nicht mehr weiter.

zum glück hatte ich damals deborah, eine gute freundin welche mich aufmerksam gemacht hatte, dass ich in den arm singen könnte und mit aufmerksamkeit ev. meinen arm wieder ins fühlen und bewegen bringen. ja gut, dass klang für mich erst nach viel arbeit & hokuspokus.
zudem wurde ich erst richtig wütend mit diesen schmerzen noch oben drauf. als ich nach der wut nachgiebig wurde und die demut einkehrte, startete ich dieses projekt welche mich nach einem monat und paar tagen wieder fühlen liess und sogar den arm wieder bewegen und schmerzfrei machte.
(sobald die zeit da ist, gibt es ein buch dazu, wie ich aus dieser situation rausgekommen bin)

als ich realisierte das ich mich selbst geheilt hatte, wusste ich, dass ich damit anderen menschen auch helfen will. so entstand aus meinem friseur beruf
DER HAARFLÜSTERER und mit meinen gesängen habe ich angefangen klangheilungen zu geben, welche ich VOCAL BODY HEALING nenne.

vorgeschichte:
als ich vor 20 jahren die lehre als friseur gemacht hatte, war mir sicher eines bewusst, dass immer schneller und besser nicht gesund ist, weder für mich als friseur noch für die kunden. deshalb wollte ich diesen beruf sofort nach der lehre beenden. mein leben wollte jedoch, dass ich mit diesem beruf  in der klassischen form in kontakt blieb, bis im dezember 2019.

2011 habe ich mich dann selbständig gemacht, erst an der mattenstrasse in biel in einem kleinen salon, «wo man sich kaum drehen konnte» und dann in einem bisschen grösseren salon in der altstadt am obergässli, wo ich 2013 erst als figaro sportelli 2013 eröffnet hatte und dies mit einem konzert & apero feierte.

7 jahre später arbeite ich nun ohne spiegel und ein schaufenster brauche ich auch nicht mehr. ich bin froh, die ruhe mit den kunden zu haben, da sich meine arbeit stark verändert hat.

als motivation zur ersten veränderung half mir das buch
von martin burri «mein haar, mein echtes ich».

nach 18 jahren coiffeur-dasein hatte ich es satt, die menschen einfach immer nur von aussen zu betrachten, obwohl ich das bereits in den letzten zwei jahren vor meiner lähmung immer weniger tat.

mein HAARFLÜSTERN, wie ich es nenne, ist eine sehr sanfte arbeit, die enorm viel feinfühligkeit erfordert, da ich diese aber bereits seit kind habe, kann ich sie nun gezielt einsetzen und endlich damit arbeiten. ich spüre sofort wenn irgend etwas nicht in harmonie ist und gleiche dies energetisch aus.
manchmal sehe ich in den haaren dinge oder höre oft auch ganz klare sätze, die ich den menschen mitteilen soll.

das ist mein sensitives mediales haare schneiden.

Vorteile

1. dein haar wird viel länger halten und die frisur wird einige wochen einfach sitzen

2. du wirst verstehen, dass deine innere welt sehr stark mit den haaren verbunden ist

3. du wirst ein gefühl von innerer ruhe und achtsamkeit verspüren

4. deine sensitivität wird sich steigern, du wirst besser nein sagen können

5. du kannst einfach mal entspannen und tiefer in deine eigene welt eintauchen

6. du wirst fokussiert auf deine gefühle achten können, weil sie nicht durch einen spiegel abgelenkt sein werden

7. du bist königin oder könig, du erhältst vollste aufmerksamkeit und achtung

8. deine haare werden dir dankbar sein und bei deinen wünschen mitspielen

9. deine innersten wünsche sind auch die deiner haare

10. du kannst deine absoluten begabungen entdecken

11. dein wesen wird sich belebt fühlen

bitte lies dazu weiter unten die kundenstimmen.

Ablauf

nach einigen fragen und notizen in meinem kundenbuch arbeite ich an den haaren energetisch und massiere die kopfhaut, nacken und die schultern. ich verbinde mich mit deiner energie. wenn du locken hast, fahre ich sanfter mit den händen durch deine haare damit deine locken nicht zerzausen. 

ich spüre meistens schon was du auf dem kopf brauchst und konzentriere mich auf energien, welche es zu fördern gibt, manchmal singe ich während dem schneiden und so kommen oft auch themen zum vorschein, welche es zu besprechen gibt, dazu empfehle ich einen zweit termin.

ich arbeite komplett ohne produkte, wasser, föhn oder spiegel, deshalb ist es wichtig, dass du ohne produkte in den haaren erscheinst und sie nicht zu sauber sind, wenn das für dich geht. damit ich mich besser konzentrieren kann, bitte ich dich unparfümiert zum termin zu erscheinen.

PREIS:              
preis: 270.-  (max. 360.-)                     

die behandlung geht grundsätzlich 1,5h bis
max. 2h und ist in 3 teile aufgeteilt:

1. gespräch ca. 30min
2. energetische arbeit mit klängen ca. 30min
3. haarschnitt ca. 30min

FLÜSTERN OHNE HAARSCHNITT:
dies ist die gleiche dienstleistung welche ganz oft bei weiteren terminen gebucht  wird, damit wir tiefer in die themen reingehen können, da kommt meist noch als unterstützung das
VOCAL BODY HEALING dazu

ANNULATIONEN: bitte 48h im voraus mitteilen, ansonsten wird der termin in rechnung gestellt. (ausnahme krankheit)

GESCHENK GUTSCHEIN: falls du jemandem ein geschenk mit dem haarflüstern oder dem vocal body healing machen möchtest, schreib mir bitte eine nachricht mit den infos, ich freu mich, für dich jemanden beschenken zu dürfen.

HAUSBESUCHE: sind gerne möglich. die reisezeit wird als arbeits zeit abgerechnet und die kosten von auto oder zug werden von dir beglichen.

Kontakt

MICHA (AT) SPORTELLI.CH

kundenstimmen

Es war so einzigartig bei dir Micha. Vom ersten Moment an, hab ich mich sehr aufgehoben gefühlt. Es war, als würden wir uns schon seit gaaaanz langer Zeit kennen. Meine Haare fühlen sich seit ich bei dir war viel kräftiger und belebter an. Was dir meine Haare „gesagt“ haben, begleitet mich immer wieder bekräftigend durch mein Leben. Ich werde sicher wiederkommen und freue mich jetzt schon darauf. Alles Liebe, so schön, dass es dich gibt und du so arbeitest wie du arbeitest.

Ich habe 48 Jahre auf diesen Coiffeur-Termin gewartet! Ohne Spiegel, ohne Smalltalk! Nicht äusserlich, sondern ne innere Begegnung mit mir selber. Haareschneiden ist Nebensache, wie es ausssehen soll auch! Meine Haare haben was zu sagen, antennengleich nehmen sie auf, speichern und leiten weiter. Micha schneidet nur wo er darf, löst auf und tastet ab, bürstet wie ein Meister und ist sorgsam präzise, empfängt Botschaften und leitet sie weiter. Meine Haare fühlen sich das erste mal gesehen und verstanden, dieser Termin hat sie und mich verändert. Jetzt weiss ich, meine Haare sind sehr Hauptsächlich!!!!

Die Arbeit von Micha hat meinen Weg gekreuzt, als ich zu stagnieren drohte. Es tat sehr gut, mit einem Menschen konfrontiert zu werden, der ans “Übernatürliche“ der menschlichen Existenz glaubt und diese Ebene des Lebens auch zu teilen weiss. Sich von ihm buchstäblich „ansingen zu lassen“, mit ihm konstruktive, persönliche Gespräche zu führen und eine tolle Frisur geschnitten zu bekommen, war mir eine überaus grosse Freude!

Haareschneiden Inside Out Was Michas Tätigkeit grundsätzlich vom konventionellen Haareschneiden unterscheidet, ist die Tatsache, dass seine Arbeit von innen nach aussen geschieht. Wer «nur» nach Ästhetik vom äusserlichen Erscheinungsbild geprägt sucht, ist fehl am Platz. Seine Arbeit geht in die Tiefe jedes einzelnen Individuums ein. Wo beim konventionellen Friseur der Schwerpunkt im Äusseren liegt, konzentriert sich Michas Arbeit hingegen primär Energetisch. Die Dinge von der Haarwurzel angehend, arbeitet sich Micha pionierhaft in ein noch nie eröffnetes Feld, welches nachhaltig von innen nach aussen wirkt. Er arbeitet sozusagen holistisch mit deiner Haar Energie

Ich bin sehr froh, dass ich bei dir war letzte Woche, es fühlt sich soo richtig an, auch dem inneren Aspekt vom Haareschneiden Beachtung zu schenken. Das ist so gesund, die Haare nicht einfach als modisches Aushängeschild zu betrachten. Sondern zu fragen, wo sie lebendig sind und wie sie Teil von meinem Wesen sind. Konkret: es fühlt sich sehr gut an, kurze Haare zu haben. Ich bin mir ihrer viel mehr bewusst und berühre sie öfter. Jetzt habe ich mich auch an die Gesichtsform gewöhnt, das hatte mich noch irritiert gehabt die letzten Tage, weil mein Gesicht mir dann runder vorkommt und ich eine Sehnsucht nach Feinheit, Zärte habe, auch im Ausdruck von meinem Gesicht. Ich habe gedacht, dass ich sie sogar noch kürzer tragen könnte. Mal schauen. Danke für deine Arbeit!

Ich wusste schon lange, dass es diese ausserordentlich sensiblen Menschen gibt, welche das Haar als das wahrnehmen, was es ist : meine sensiblen Antennen und daher die feine Ausdehnung meiner Selbst … Als mir meine Freundin von Micha erzählte, war sogleich klar, DA GEHE ICH HIN ! Wenige Tage später wurde ich in seinem edlen «Königreich der Haare» empfangen, mit Tee und Chrömlis, womit er mein Bärenherz eh schon zum schmelzen gebracht hatte. Ja, die Haare waren tatsächlich auch etwas kürzer, als ich nach rund zwei Stunden sein Reich wieder verliess. Aber vor allem war ich um eine sehr, sehr wichtige Einsicht reicher, die zur Tiefenheilung meiner Rückenschmerzen beitrugen, wofür ich ihm wirklich unendlich dankbar bin. Wer also mit kürzeren Haaren, dafür bereichert im Herz und Geiste durchs Leben gehen möchte, ist bei Micha definitiv an der richtigen Adresse, mitten im Herzen von Biel. Danke lieber zeitreisender Haar*Surfer

Die Begrüssung von Micha (vom Haarflüsterer) war sehr herzlich, wirklich aus dem Herzen. Ich fühlte sehr rasch, dass ich bei ihm gut aufgehoben bin. Das offene Gespräch, die Ideen und sein Gesang berührten mein Herz. Die Klänge fühlten sich tief in meinem Innern an, als seien sie mir bekannt und erfüllten mich mit einer grossen Ruhe. Trauer, Ängste, Freude und Glück erfüllten mich in dieser Zeit, ein Moment im hier und jetzt, begleitet von einer unbeschreiblichen Energie. Im Wissen dass es viel mehr gibt, als wir wahrnehmen können…dies durfte ich beim Besuch beim Haarflüsterer erfahren. Täglich erinnere ich mich an diesen Moment und bin sehr dankbar dafür. Dankbar, für meinen Prozess (Weg), dem ich Vertrauen darf und weiss auch, dass ich Unterstützung habe, wenn ich diese brauche. Ja, ich werde den Haarflüsterer wieder besuchen, weil ich mit meinen Haaren happy bin, jetzt weiss, weshalb die weibliche Seite ab und zu nicht so fällt, wie ich es gerne hätte und mein Inneres auch im Haar gespiegelt wird, ich mit meinen Themen, die mich begleiten, verstanden wurde und ich mit einem tiefen Frieden und grosser Freude und Dankbarkeit nach Hause ging. DANKE Dir von ganzem Herzen.

Lieber Micha Ich bin froh war ich bei dir. Es war eine wunderschöne Erfahrung, so viele interessante Impulse, wie Geschenke, die mich innerlich sehr berührt haben. Seit dem Besuch bei dir bin ich viel positiver und mein Ohrensausen war für eine Woche ganz weg. Da hatte sich was bewegt, eine echt nachhaltige Erfahrung! Merci. Vielen Lieben Dank

Lieber Micha Vielen dank für diese Erfahrung und dein Herzblut. Seither habe ich ein ganz anderes Verhältnis zu meiner Haarpracht. Kommt hinzu, dass du mir ein paar persönliche Impulse fürs Leben mitgegeben hast. Das war sehr erfrischend und inspirierend. Danke!

Lieber Micha, ich bin beeindruckt, wie du mit der Methode des Haarflüsterns und deiner Intuition mein unbewusst brennenstes Thema aufgedeckt hast. So konnte ich dem Thema die nötige Aufmerksamkeit schenken und eine positive Veränderung bewirken. Merci!

Meine Locken sind schöner und leichter. Ich hatte nach dem Besuch zum Haarflüstern ein Gefühl von tiefer Ruhe und Frieden, trotz der für mich im Moment schwierigen Zeit. Ich freu’ mich aufs nächste Mal!

Ich danke dir von Herzen für die schöne Begegnung mit dir. Du bist für mich eine grosse Inspiration und möchte von Herzen DANKE sagen, was du hier auf die Erde bringst. Ich habe mich sehr wohl und danach noch mehr ausgeglichener gefühlt. Es war einfach wunderschön.

falls du ein haarflüster erlebniss hattest und du gerne deine kundenstimme abgeben möchtest und hier auch present sein, lass mich wissen! schreib mir eine email: micha(at)sportell(punkt)ch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

vielleicht hast du auch Interesse an: